Beeindruckende Kursrally bei Barrick Gold

Einem Bericht des Liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG zufolge, erregten die jüngsten Ereignisse rund um den kanadischen Goldminenbetreiber Barrick Gold welweit großes Aufsehen.

Ein Sprecher aus Liechtenstein fasst die wichtigsten Zahlen und Zusammenhänge noch einmal zusammen:

Durch den Goldpreisanstieg konnte das Papier des kanadischen Minenbetreibers in der ersten Jahreshälfte eine beeindruckende Kursrally hinlegen. So wurden bis Anfang Juli Kursgewinne von unglaublichen 200 Prozent verzeichnet, bevor nach der Konsolidierung ab Mitte August ein Kursabschwung von rund 30 Prozent erfolgte.

Nach einer vorübergehenden Seitwärtsbewegung des Goldpreises gehe es bei dem gelben Metall nun wieder richtig aufwärts und die Anleger könnten mehr als zufrieden sein, denn kürzlich präsentierte Barrick Gold seine Zahlen zum dritten Quartal: So wären von Juli bis September wieder Umsätze von 2,3 Mrd. Dollar erzielt worden, was in etwa dem Vorjahreswert entspräche und es habe ein Nettogewinn von 175 Mio. Dollar oder 0,15 Dollar je Anteilsschein erwirtschaftet werden können. Insgesamt, so betont der Fachmann abschließend, seien 1,38 Mio. Unzen Gold produziert worden, so dass man auf Gesamtjahressicht mit einem Ausstoß von 5,25 bis 5,55 Mio. Unzen Gold rechnen könne. Die Anleger, so ist man sich bei der SWM AG ganz sicher, wird das  freuen!

PRESSEKONTAKT

IPS International Partner Service GmbH
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414