Thomas Bremer von diebewertung.de:Schließt die BaFin in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere Unternehmen?

Davon, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig, sind wir in der Redaktion von diebewertung.de absolut überzeugt, denn nach unseren Erkenntnissen gibt es derzeit eine Menge weiterer Überprüfungen von Vertriebsprodukten bei der BaFin.Die BaFin wird hier oft von Alleine tätig, ohne das man von “Außen” einen Tip bekommen hätte. Natürlich betriebt die BaFin auch eigene Recherchen im Internet zu Kapitalanlageangeboten.

Hier insbesondere von Produkten die als Nachrangdarlehen konzipiert wurden. Hier sieht die BaFin nahezu erst mal immer den Verdacht das ein Einlagegeschäft vorliegt. Dies kann bedeuten das wir in den nächsten Wochen und Monaten noch so manche Meldung über eine Rückabwicklungsverfügung auf der BaFin Seite lesen werden. Meldungen die dann immer auch mit Anlegerschicksalen verbunden sein werden.Anlegerschicksale deshalb, weil nahezu alle Rückabwicklungsverfügungen dann in der Folge auch mit einer Insolvenzmeldung des jeweiligen Unternehmens verbunden werden können, denn die meisten betroffenen Unternehmen von solchen Rückabwicklungsverfügungen der BaFin. haben dann zu diesem Zeitpunkt gar nicht die liquiden Mittel um der BaFin Rückabwicklungsverfügung auch Folge leisten zu können.

Allein in dieser Woche hatte es ja 2 Unternehmen “erwischt”, wobei eigentlich muss man sagen sogar 3 Unternehmen, denn das Unternehmen alphapool GmbH aus Saarbrücken, hat genau dies seinen Anlegern ja in einem eigenen Schreiben mitgeteilt, ohne das der Vorgang auf der BaFin Seite ersichtlich wäre oder war.

An dem Vorgang alphapool GmbH sieht man aber auch das eine solche Maßnahme der BaFin dann in kürzester Zeit genau zu den oben genannten wirtschaftlichen Folgen führen kann, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig. Ob im Fall alphapool GmbH den Anlegern ein Schaden entstehen wird, das wird man abwarten müssen. Unsere Erfahrung, so Thomas Bremer von diebewertung.de, ist aber leider immer, das nur eine “Quote” für die Anleger übrig bleibt, nie aber eine komplette Rückzahlung der angelegten Gelder erfolgt.

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :