SWM AG – Gold weiterhin Absicherung Nummer eins

Wir vom liechtensteinischen Finanzunternehmen SWM AG sind uns nach wie vor sicher, das Gold als Absicherung die Nummer eins im Depot eines jeden konservativen Anlegers bleiben sollte. Eine Beimischung von rund 10 Prozent wird allgemein empfohlen, denn Gold schützt vor Inflation.

Ein Blick auf die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte macht deutlich, dass Gold – im Gegensatz zu den meisten Papierwährungen – seinen Wert unabhängig von Inflationsraten steigern konnte.

Gold schützt zusätzlich vor Währungseinbrüchen.

Expansive Geldpolitik der Notenbanken sowie immense Staatsverschuldungen tragen täglich dazu bei, dass das Vertrauen der Anleger in klassische Währungen immer mehr schwindet – und im Gegenzug die Hoffnung auf den Bestandswert des Goldes steigt. Zudem gibt es eine steigende Nachfrage aus China und Indien. Sowohl die Zentralbanken, als auch die Bevölkerung dort scheinen immer mehr Interesse an Gold zu entwickeln. Durch gute Wirtschaftsentwicklung steigen Kaufkraft und Begehrlichkeit.

Das nachlassende Vertrauen in die landeseigenen Währungen veranlasst immer mehr Menschen im Südosten Asiens dazu, in Sachwerte zu investieren.

Gold bleibt die beste  Absicherung gegen politische Krisen.

Obwohl auch der Goldpreis Schwankungen ausgesetzt ist, braucht man dennoch kaum mit Überraschungseffekten zu rechnen, wie man Sie vom Aktienmarkt her kennt.

Allein auf Barren und Münzen sollte man jedoch nicht setzen.

Eine wohlbemessene Beimischung im Depot ist und bleibt auch in Zukunft die beste Wahl.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.li
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182